Generalversammlung 2019

Die 10. Generalversammlung des VSLSG fand in Jona am 13. März 2019 statt. Der Präsident konnte eine stattliche Zahl Mitglieder und viele Gäste begrüssen. Zu Beginn begrüsste Herr Thomas Rüegg, Schulratspräsidentin von Rapperswil-Jona und SGV Präsident die Teilnehmenden. Er bedankte sich für die Zusammenarbeit und das Erreichen vieler gemeinsamen Ziele und verabschiedete sich zugleich aus seinen Ämtern.

Im Anschluss gab Anitra Eggler mit ihrem Bühnenprogramm „Mail halten! Die Besten Tipps ür Ihre digitale Balance. Bessere Kussbilanz inklusive.“ einige Denkanstösse zum Thema.

Nach der Pause mit reichhaltiger Verpflegung und durch die Schulgemeinde Rappersil-Jona offeriert, ging es mit dem offiziellen Teil der GV weiter. Dabei überbrachte Diego Forrer die Grussbotschaften des Erziehungsrates, der sich gleichentags an einer Sitzung befand.
Alle Mitglieder des Vorstandes wurden für weitere zwei Jahre gewählt und der Mitgliederbeitrag des VSLCH wurde um 30.- erhöht. Ab 1.1.2020 wird er somit bei 280.- für Vollmitglieder und 100.- für Teilmitglieder ohne Vorzüge des VSLCH sein.
Der designierte Präsident des VSLCH Thomas Minder überbrachte die Glückwünsche zum 10 jährigen bestehen des VSLCH.

Im Jahr 2020 findet die GV wiederum im Rahmen des Bildungstages am Samstag, 14. März 2020 in den Olma-Hallen in St.Gallen statt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren und Teilnehmenden.