Generalversammlung 2024

Die 15. Generalversammlung des VSLSG fand am 20. März 2024 in den Räumen der Oberstufe Sproochbrugg in Zuckenriet statt. Sie stand voll und ganz im Zeichen der Verabschiedung des Präsidenten Freddy Noser, der sein Amt nach 19 Jahren weitergab.

Nach der Begrüssung und den Grussworten der Schulpräsidentin Ursula Künzli und Christoph Ackermann, Präsident SGV, präsentierte Projektleiter Roger Trösch den aktuellen Stand des Projektes zum neuen Volksschulgesetz des Kantons St.Gallen. Im Anschluss wurde in angeleiteter Runde diskutiert und Rückmeldungen zu unterschiedlichen Fragestellungen des neuen Gesetzes gesammelt. Nach der Pause und den Grussworten des scheidenden Regierungsrates Stefan Kölliker, fand der traktanduarische teil statt. Dabei wurde mit Marco Schraner der Nachfolger von Freddy Noser zum Präsidenten gewählt. Michel Bawidamann und Ursi Schweizer wurden ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedet. Bettina Wagner und Michael Steinmeier nehmen als neue Mitglieder Einsitz in den Vorstand.
Philipp Langenegger verabschiedete in amüsanter Art und Weise den scheidenden Präsidenten.

Im Jahr 2025 findet die GV am Mittwoch, 19. März 2025 in Buchs statt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren und Teilnehmenden.